Marvin und ich, eine Geschichte nimmt ein gutes Ende #marvin #peranhalter

17 07 2010

Per Anhalter durch die Galaxis

Wie unschwer zu übersehen bin ich seit über einem Jahrzehnt, absoluter „Per Anhalter durch die Galaxis“ Fan. Die gesamte Romanreihe von Douglas Adams ist einfach genial. Einer meiner Lieblingscharaktere in diesen Romanen ist Marvin, der Paranoide und Depressive Roboter.

All das ist für  mich natürlich der Grund warum, Marvin und die anderen Figuren nicht in meiner Sammlung fehlen dürfen. Vor allem Marvin, welcher im Kinofilm von 2005, meiner Meinung nach, am besten Bildlich Dargestellt wurde. Obwohl die Darstellung aus der Fernsehserie von 1981 auch seinen Charme hat und einfach klassisch Gut ist. Der „neue“ Marvin aus dem Kinofilm ist  zeitgemäß und treffend dargestellt, mit dem übergroßen Kopf auf dem kleinen Torso, ganz schlicht ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Leider fanden das auch andere und so ist der Marvin sehr begehrt und von offiziellen Seiten, schon lange Ausverkauft und auch auf dem Markt im Netz selten zum Kauf geboten.Doch jetzt hatte ich endlich Glück und darf nun auch einen Marvin in meiner Sammlung mein eigen heißen, neben den anderen Figuren , Arthur Dent, dem Vogon Kwaltz,  dem Vogon JeltzZaphod Beeblebrox. Allesamt entsprechen der Darstellung aus dem Kinofilm von 2005.

Naja genug gesültz hier mein Marvin:)

Per Anhalter durch die Galaxis


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>