Wetter in der Konsole anzeigen lassen mit curl

17 06 2011

Nach dem ich die Tage mal bei  adminstories drüber gestolpert bin, wie man sich das Wetter in der Konsole anzeigen lassen kann, setze ich mir und allen anderen die das finden, dies als öffentlichen Marker. Dies ist allerdings nur die Möglichkeit die mich angesprochen hat und zu der ich bei Zeiten noch ein Script und ne Erklärung zur automatischen Aktualsierung usw. nachliefern werde (hoffentlich).

Über die Seite „http://weather.tuxnet24.de/?id=GMXX0003.„, könnt ihr euch Wetterdaten anzeigen lassen. Diese holt man sich dann via wget oder curl in die Konsole. Den Wettercode für eure Stadt bekommt ihr über die Seite weather.com.

In der Praxis via Konsole:

# curl http://weather.tuxnet24.de/?id=GMXX0003.

Auf der Seite selbst von weather.tuxnet24.de wird auch ein Skript bereit gestellt um das ganze in conky auszulesen.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>